Willkommen in der Wunderwelt

Wunderwelt Open Air am 23. August in der grünen Spielstadt

Hast du Lust auf eine Welt wo Träume Wirklichkeit werden? Eine Welt voller Zauberei, Schmetterlingen, Zuckerwatte, Magie und Seifenblasen?

Dann freu dich gemeinsam mit uns auf den 23.08.2015!

Die Macher der Wunderwelt wollen mit uns einen ganzen Sonntag lang in schönster Natur feiern. Hier kannst du wieder Kind sein, tanzen, spielen, entspannen und dich verzaubern lassen. Hier kannst du Fußball spielen, Kleinkunst sehen, zur Musik tanzen und dabei mithelfen, ein kleines Abenteuerland zu kreieren.

Sei Teil dieses Abenteuer, erzähl deinen Freunden davon ♥

Es wird zwei Bühnen geben auf der die Musikalische Vielfalt des kleinen Eintagesfestivals stattfindet. Die Wunderbühne mit ihrem Deephouse und Houselastigem Schwerpunkt, so wie die Weltbühne mit Indie und Rock bis hin zu Hip-Hop.

Neben der Musik wird es bei der Wunderwelt aber noch allerhand mehr entdecken zu geben. Lass dich wunderweltmäßig verzaubern mit Henna Tattoo oder Glitzer und Kinderschminken. Einen Yogakurs werden die Wunderweltler neben anderen Sportaktivitäten auch anbieten, und das alles in der wunderschönen 4.500 qm großen grünen Spielstadt. Es handelt sich hierbei um ein ehemaliges Expo-Gelände aus dem Jahre 2000, welches erstmalig für eine solche Veranstaltung von der Stadt Bonn bereitgestellt wird.

Die Earlybird Tickets liegen noch diesen Monat bei 8€, die Tageskasse kostet 10€ und der Eintritt ist für Kinder bis 12 Jahren frei. Vorverkaufsstellen sind: REDNIB-Clothing, ARCO, Herr Winter Friseure so wie der James Joyce Irish Pub Bonn

Die Tour zur Wunderwelt

Zur Einstimmung auf das Wunderwelt Open Air gab es auch bereits zwei kleinere, sehr originelle Veranstaltungen, die den Spirit des Events zauberhaft vermittelten. Am 20. Juni gab es die Wunderwelt am Wasser und am 10. Juli die Wunderwelt in der Altstadt – Kiosktour. Wir waren auf letzterer und unsere Eindrücke seht ihr in der Galerie am Ende der Seite.

wunderwelt-wasser

Und damit nicht genug. Am kommenden Samstag, dem 01. August findet die Wunderwelt auf dem Wasser statt. Und zwar in der Rheinaue auf Tret- und Ruderbooten. Ihr müsst nur gute Laune und ein Radio mitbringen. Denn das Set von Kaostona wird mit der freundlichen Unterstützung von Bonn.fm durch den Äther in euer Ohr gezaubert. Also kommt in die Rheinaue und wundert euch mit uns auf dem Weg zur Wunderwelt Open Air 2015 in der grünen Spielstadt!

Die Wunderwelt bei Facebook

Wunderwelt Open Air 2015 bei Facebook

Und nun seht und staunt. Hier die Bilder von der Kiosktour durch die Altstadt.

Torsten

Geboren in Bonn und aufgewachsen in Bonn und Italien tingelte der Autor durch die Welt, lebte in Frankreich, Kanada, den Niederlanden, Köln und Berlin und kehrte 2003 mit viel Heimweh zurück in seine wunderschöne Heimatstadt. Inmitten einer großen Patchworkfamilie mit zwei wundervollen Kindern kümmert er sich um Meine-Altstadt-Bonn.de. Wenn er nicht skifahren ist...

1 Kommentar

Hier klicken, um einen Kommentar abzugeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook