Bilder vom Kirschblütenfest 2015

Kirschblütenfest und Altstadtflohmarkt bestens besucht

Wow – da hat unsere Altstadt aber gestaunt am Samstag: Mit so vielen Besuchern zum Kirschblütenfest und zum Flohmarkt hatte wohl kaum jemand gerechnet. Obwohl das Wetter besser hätte sein können und die Kirschblüten in Breite- und Heerstraße sich noch nicht ganz zeigen wollten, war der Andrang am Samstag vom Vormittag bis in den frühen Abend riesig. An den Flohmarktständen lockten alte Schätzchen und Spielzeug, aus allen Ecken erklang Musik und das kulinarische Angebot der Altstadtgastronomen ließ einem das Wasser im Munde zusammen laufen. Die Altstadt präsentierte sich ihren Besuchern von der besten Seite!

Im nächsten Jahr sollten nur zumindest einige Straße an diesem Tag für den Autoverkehr gesperrt werden. Das würde die Nerven von Fußgängern und Autofahrern gleichermaßen schonen.

Hier ein paar Eindrücke des schönen Tages

 

Torsten

Geboren in Bonn und aufgewachsen in Bonn und Italien tingelte der Autor durch die Welt, lebte in Frankreich, Kanada, den Niederlanden, Köln und Berlin und kehrte 2003 mit viel Heimweh zurück in seine wunderschöne Heimatstadt. Inmitten einer großen Patchworkfamilie mit zwei wundervollen Kindern kümmert er sich um Meine-Altstadt-Bonn.de. Wenn er nicht skifahren ist...

10 Kommentare

Hier klicken, um einen Kommentar abzugeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook