In eigener Sache: Das neue Layout von Meine-Altstadt-Bonn.de

Bääämm! Meine Altstadt Bonn hat ein neues Gewand. Nach einem Jahr Arbeit mit der Webseite haben wir festgestellt, daß mit der Fülle unserer Inhalte auch der Bedarf an einer benutzerfreundlichen Navigation und Aufbereitung gestiegen ist. Also haben wir uns hingesetzt und überlegt, was wir besser machen können.

Wir wollen in den nächsten Wochen unsere Redaktion vergrößern und dazu braucht es klare Strukturen, die unseren Inhalten weiteres Wachstum erlauben. Jetzt haben wir Rubriken eingeführt, die das Auffinden von Beiträgen einfacher machen. Und auch die mobile Ansicht haben wir verbessert und vor allem unser Veranstaltungskalender ist jetzt auch endlich für Smartphones und Tablets optimiert.

Und auch unsere  Autoren kommen jetzt besser zur Geltung und werden transparent. So wird Meine Altstadt Bonn persönlicher, bunter und regt hoffentlich noch mehr zur Diskussion an. Wir wollen unsere Mitmenschen inspirieren und dazu anstupsen, unser Veedel gemeinsam zu gestalten.

Dazu ist es jetzt noch einfacher geworden, Beiträge auf den sozialen Netzwerken zu teilen und mit Kommentaren die Diskussion zu bereichern.

Das neue Layout lehnt sich natürlich an das alte an, ist aber in seiner Summe benutzerfreundlicher, strukturierter und dabei haben wir die Ladezeiten der Seite signifikant gesenkt. Also, viel Spaß mit der neuen Seite wünscht euch das Meine-Altstadt-Bonn.de Team!

PS: Und wir versprechen, daß wir jetzt auch wieder fleißiger Beiträge schreiben. Die Organisation des Kirschblütenfestes 2016 hält uns zwar mächtig auf Trab, aber dank der Fastenzeit haben wir unendliche Energien! May the power be with you!

Torsten

Geboren in Bonn und aufgewachsen in Bonn und Italien tingelte der Autor durch die Welt, lebte in Frankreich, Kanada, den Niederlanden, Köln und Berlin und kehrte 2003 mit viel Heimweh zurück in seine wunderschöne Heimatstadt. Inmitten einer großen Patchworkfamilie mit zwei wundervollen Kindern kümmert er sich um Meine-Altstadt-Bonn.de. Wenn er nicht skifahren ist...

14 Kommentare

Hier klicken, um einen Kommentar abzugeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook