Für alle Familien mit kleinen Kindern eine gute Nachricht.

Freundinnen und Freunde des Frankenbades e.V. gegründet

Am 8.09.2016 fand die Gründungsversammlung des Fördervereins zum Erhalt von Frankenbad und Frankenplatz statt. Der Verein führt den Namen „Freundinnen und Freunde des Frankenbades e.V.“.

Zweck des Vereins ist die Förderung des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege in Zusammenarbeit mit dem Eigentümer des denkmalgeschützten Bauensembles Frankenbad und Frankenplatz, der Stadt Bonn, und den Denkmalbehörden, des bürgerschaftlichen Engagements für den Denkmalschutz und die Denkmalpflege sowie der dauerhaften Nutzung des Frankenbades und Frankenplatzes durch die Allgemeinheit.

Der Verein strebt die Gemeinnützigkeit an.

An der Gründungsversammlung nahmen 17 Freundinnen und Freunde des Frankenbades teil. Als Vorstand wurden gewählt: Anne Klein-Hitpaß, Frauke Schröder, Hildegard Kinzel, Jost Vantroyen und Jürgen Baumann als Schatzmeister/Kassenwart.

Torsten

Geboren in Bonn und aufgewachsen in Bonn und Italien tingelte der Autor durch die Welt, lebte in Frankreich, Kanada, den Niederlanden, Köln und Berlin und kehrte 2003 mit viel Heimweh zurück in seine wunderschöne Heimatstadt. Inmitten einer großen Patchworkfamilie mit zwei wundervollen Kindern kümmert er sich um Meine-Altstadt-Bonn.de. Wenn er nicht skifahren ist...

2 Kommentare

Hier klicken, um einen Kommentar abzugeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook