Die Marktschwärmer sind jetzt auch in der Altstadt

Wie wäre es, wenn ihr eure Lebensmittel von garantiert regionalen Anbietern in bester Qualität einmal wöchentlich in der Altstadt einkaufen könntet? Wir finden, das wäre toll und endlich sind die Marktschwärmer auch im Bonner Norden angekommen und bieten euch feinste Lebensmittel aus der Region einmal wöchentlich zur Abholung im Café la Victoria an.

Dabei könnt ihr sogar die Erzeuger persönlich kennenlernen, denn diese sind immer Montags von 17:30 bis 19:30 vor Ort im Café und beantworten eure Fragen zu ihren Produkten. Hier könnt ihr probieren, euch austauschen und die in der Woche zuvor auf der Webseite der Marktschwärmer bestellten Lebensmittel abholen.

Die Bonner Marktschwärmerin Zoe erkundet das Bonner Umland, besucht Höfe und Lebensmittelhandwerk und spricht mit diesen Menschen, die gerne mehr mit interessierte Kundinnen und Kunden in Bonn in Kontakt wären.

Dabei finden sich hier lokale Produzenten, echte Geheimtips, deren Angebote nicht überall zu finden sind und die ihr Handwerk mit Leidenschaft betreiben.

Hier kann man deshalb ganz besondere Produkte entdecken, die ansonsten in Bonn fast nicht präsent sind. Gemüse, Obst, Fleisch, Eier, Milchprodukte, Brot, Honig aus einem Umkreis von max. 50km, das meiste aber aus der direkten Nachbarschaft: Alfter, Bornheim, Meckenheim, Wachtberg. Lernt die Erzeuger kennen und nutzt die Gelegenheit, die regionale Landwirtschaft zu unterstützen.

Der Standort wurde bewusst im Café La Victoria gewählt. Hier entsteht ein regionales Café und Restaurant, das aus guten, regionalen Lebensmitteln gutes Essen zubereitet. Mit Kreativität, Leidenschaft für gutes Essen und Spaß an der gemeinsamen Mahlzeit widmen die Marktschwärmer sich dem Restaurant. Die Erzeugerinnen und Erzeuger liefern dafür die Grundlagen direkt mit.

Mehr Informationen findet ihr hier auf der Webseite der Bonner Marktschwärmer.

Torsten

Geboren in Bonn und aufgewachsen in Bonn und Italien tingelte der Autor durch die Welt, lebte in Frankreich, Kanada, den Niederlanden, Köln und Berlin und kehrte 2003 mit viel Heimweh zurück in seine wunderschöne Heimatstadt. Inmitten einer großen Patchworkfamilie mit zwei wundervollen Kindern kümmert er sich um Meine-Altstadt-Bonn.de. Wenn er nicht skifahren ist...

Kommentar abgeben

Hier klicken, um einen Kommentar abzugeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook