Die Kirschblüte in der Heerstraße hat begonnen

Rosarot blüht es und ein feiner Duft liegt in der Luft

Endlich ist sie da – die Kirschblüte 2015 in der Heerstraße. Vergeblich hofften die Macher des Kirschblütenfest auf die Blüte letzten Samstag. Doch jetzt, mit ein paar Tagen Verspätung, haben sich die Knospen in der Heerstraße und auch Breite Straße geöffnet. Es duftet herrlich frühlingshaft und der rosa Zauber kann beginnen.

Torsten

Geboren in Bonn und aufgewachsen in Bonn und Italien tingelte der Autor durch die Welt, lebte in Frankreich, Kanada, den Niederlanden, Köln und Berlin und kehrte 2003 mit viel Heimweh zurück in seine wunderschöne Heimatstadt. Inmitten einer großen Patchworkfamilie mit zwei wundervollen Kindern kümmert er sich um Meine-Altstadt-Bonn.de. Wenn er nicht skifahren ist...

5 Kommentare

Hier klicken, um einen Kommentar abzugeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook