Kirschblüte 2015 in Bonn

Die Kirschblüte 2015 ist da

Die ersten Frühlingsboten zeigen sich in der Bonner Altstadt

Auf dem Platz am Frankenbad tummeln sich mehr und mehr Menschen, halten ihre Gesichter in die Sonne und geniessen die ersten Anzeichen des bevorstehenden Frühlings. Bald ist es wieder soweit, die Altstadt erblüht Rosa und zieht Touristen aus aller Welt an.

Wir haben jetzt schon die Vorboten der pinken Pracht in der Maxstrasse ausgemacht. Die Japanische Blütenkirsche (Prunus serrulata) öffnet ihre Knospen und giert nach Sonne. Aber seht einfach selbst…

 

Torsten

Geboren in Bonn und aufgewachsen in Bonn und Italien tingelte der Autor durch die Welt, lebte in Frankreich, Kanada, den Niederlanden, Köln und Berlin und kehrte 2003 mit viel Heimweh zurück in seine wunderschöne Heimatstadt. Inmitten einer großen Patchworkfamilie mit zwei wundervollen Kindern kümmert er sich um Meine-Altstadt-Bonn.de. Wenn er nicht skifahren ist...

10 Kommentare

Hier klicken, um einen Kommentar abzugeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Wie sieht es momentan mit der Kirschblüte aus? Wir können leider nicht am Weißen Sonntag zum Kirschblütenfest anreisen, sondern würden es das Wochenende drauf probieren. Oder würde sich das dann nicht mehr lohnen?

    Vielen lieben Dank!

  • Hallo, wir sind am überlegen entweder diesen Sonntag (5. April) oder nächsten Samstag 11. April nach Bonn wegen der Kirschblüte zu kommen.
    Meine japansiche Frau freut sich schon daruf, deswegen sollte die Kirschblüte auch noch in voller Pracht stehen 😉
    Wie eisht es momentan aus? Lohnt sich eher 11. April zum Kirschblütenfest oder ist die Kirschblüte selbst dieses Wochenende schöner?
    Danke.

    • Hallo Markus, ich würde den 11. April vorschlagen. Vereinzelt blühen die Kirschen schon, aber bisher nur in den Nebenstrasse die kleinen Bäume. In Heerstrasse und Breitestrasse sind nur ganz kleine Knospen zu sehen. Ob die sich schon bis zum 11. April öffnen, bleibt abzuwarten.

  • Hallo zusammen
    Also ich war gestern auf der Heerstraße und leider blüht es dort noch nicht. Die Nebenstraßen aber sind schon schön rosa. Diese sind jedoch keine Kirschblüten, sondern Pflaumenblüten, daher sind die Blüten etwas heller und da die Bäume noch jung sind auch kleiner.

    Und hier der Live-Ticker: http://www.facebook.com/bonnregion.de

  • Ich war heute in der Altstadt, die Kirschblüte hat begonnen. Auch wenn die Knospen noch nicht voll geöffnet sind, ….es sieht toll aus! Ein besuch lohnt sich, aber VORSICHT, die Fotofans stehen oft mitten auf der Strasse und merken nichts!!! 🙂

  • Habe ich gerade eben bei WDR 2 im Wetter erwähnt. Mein Bonn im Frühling! Erst die Maxstraße, dann die Kastanien an der Pop-Allee. Ich bekomme Sehnsucht!

Facebook