50 Jahre BSC – Saisoneröffnungsfest im Sportpark Nord

Mit euch in die Regionalliga

Die Sommerpause war gefühlte drei Monate lang und uns hier in der Redaktion fehlt der sonntägliche Ausflug alle zwei Wochen in den Sportpark Nord. Die letzte Saison hat am Ende ganz schön Nerven gekostet. Der knapp verpasste Aufstieg und das verlorene Pokalfinale gegen Viktoria Köln haben uns jedoch nur noch ungeduldiger werden lassen auf die neue Saison 2015/16, wenn es heißt: Der BSC kommt in die Regionalliga! Die Saisoneröffnung findet am Samstag, den 01. August ab 14.00 Uhr im Sportpark Nord statt und wir sind garantiert dabei!

Professionelle Strukturen für den Aufstieg

praesi
Der neue Präsident Dirk Mazurkiewicz (rechts) bei der Vorstellung

Bestens aufgestellt präsentiert sich der Verein jetzt mit dem neuen Präsidenten Dirk Mazurkiewicz, dem 42jährigen Professor vom Institut für Sportmanagement am Rhein-Ahr-Campus der Hochschule Remagen. Dabei begleitet wird der BSC von den Marketingathleten, deren Geschäftsführer auch beide an der Hochschule Remagen beschäftigt sind und gemeinsam mit dem neuen Präsidenten nun die Sponsorakquise und das Marketing regionalligatauglich gestalten werden.

Und wer als Berater den DFB, Bayer Leverkusen, den FC St. Pauli, Union Berlin und Sk Rapid Wien berät, der kann hier in Bonn sicher nicht ganz falsch am Platz sein.

Saisoneröffnungsfest am 01. August im Sportpark Nord

Und auch wir werden am Samstag nicht ganz falsch am Platz des Sportpark Nord sein. Denn die letzte Woche wegen Sturm abgesagte Saisoneröffnung wird stattdesssen ab 14.00 Uhr auf dem heiligen Rasen der Nordstadt stattfinden.

Und damit ihr euch nicht langweilt, werden uns “Die Bonnzen”, “DieDrei.1” sowie gegen 15.45 Uhr “Bruce Kapusta” musikalisch um die Ohren geben. Vorher stellen sich die Jugendmannschaften, die Futsaler und die zweite Mannschaft vor, ab 16.15 Uhr präsentiert der BSC dann die neuen Spieler. Und was ist schlimmer als verlieren? Richtig, Siegen! Und genau deren Sportfreunde kommen ab 17.00 Uhr beim Freundschaftsspiel zum Zuge und dienen unseren Jungs als Sparringpartner für die neue Saison.

Wir sehen uns dann dort. Nur der BSC!

Torsten

Geboren in Bonn und aufgewachsen in Bonn und Italien tingelte der Autor durch die Welt, lebte in Frankreich, Kanada, den Niederlanden, Köln und Berlin und kehrte 2003 mit viel Heimweh zurück in seine wunderschöne Heimatstadt. Inmitten einer großen Patchworkfamilie mit zwei wundervollen Kindern kümmert er sich um Meine-Altstadt-Bonn.de. Wenn er nicht skifahren ist...

1 Kommentar

Hier klicken, um einen Kommentar abzugeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook